Not logged in. · Lost password · Register
Forum: PHP4You :: Scripts Support und Fragen RSS
News4You
Wünsche
Janek (Administrator) #1
User title: Admin
Member since Aug 2006 · 125 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administratoren, Cehmes-Entwickler, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: News4You
Hier könnt ihr posten was ihr noch gerne an Features usw. im News4You-Script haben wollt. Probleme und Fragen bitte in extra Threads bzw dem entsprechenden Sub-Foren.
>> PHP4You
>> Against ICQ
spacer #2
Member since Nov 2009 · 13 posts
Group memberships: Mitglieder
Ähm...
Wo kann man das Script denn downloaden?
Ich finde unter "Scripte" nur den Bot.
Janek (Administrator) #3
Oh da hast du recht. ist ja schon ein paar jährchen her :) Die anderen Skripte die hier im Forum scheinbar noch eingetragen sind waren eher Lernprojekte von mir. Zumindest war der Code nach meinem heutigen Kenntnisstand alles andere als sicher, weshalb ich die Skripte mangels Zeit zum neu schreiben vorerst von der Seite entfernt hab.
>> PHP4You
>> Against ICQ
spacer #4
Member since Nov 2009 · 13 posts
Group memberships: Mitglieder
Ah, ok. Worum handelte es sich denn? Ich suche nämlich einen kostenlosen Newsticker, möglichst in PHP...
Janek (Administrator) #5
Ein Newsticker war es nicht sondern eher ein sehr abgespecktes Blog um ausschließlich Neuigkeiten einer Webseite zu verkünden. Also keine Benutzerverwaltung sondern nur ein Passwortschutz zum bearbeiten- und erstellen von Einträgen. Eine kleine (und gerne von Spammern verwendete) Kommentarfunktion war auch dabei.

Ein Newsticker sollte nicht so schwer zu realisieren sein. Ich würde dafür einen kleinen passwortgeschützen Bereich schreiben in welchem man mit einem kleinen Formular per PHP in eine Datenbank Newszeilen schreiben kann. Natürlich auch mit Funktion zum löschen von News. Im Frontend wird dann mit den AJAX Funktionen von beispielsweise jQuery regelmäßig ein PHP Skript aufgerufen welches die aktuellen News ausgibt. Ebenfalls mit jQuery kann das ganze ja wenn gewünscht auch als Laufschrift ausgegeben werden.
Praktisch ist dann, dass auch ohne neu laden der Seite die News immer aktuell sind (Allerdings wird das mit einer höheren Serverbelastung erkauft).
>> PHP4You
>> Against ICQ
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 19:34:05 (UTC +01:00)