Not logged in. · Lost password · Register
Forum: PHP4You :: Scripts Support und Fragen RSS
Bot alleine laufen lassen ?
Jemigo #1
Member since May 2010 · 2 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Bot alleine laufen lassen ?
Hi,

habe dieses Forum durchgeschaut aber meine Frage konnte ich mir damit nicht beantworten.
Wenn ich den Bot über den Browser oder auch über SSH starte, läuft er problemlos, nur
wenn ich den Browser bzw SSH schließe, kille ich auch den Bot.

Wie kann ich den Bot laufen lassen ohne das mein PC mitrennt ???
Ist es überhaupt möglich ?

Vielen Dank im Vorraus
Janek (Administrator) #2
User title: Admin
Member since Aug 2006 · 125 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administratoren, Cehmes-Entwickler, Mitglieder
Hallo Jemigo,

wenn du Ihn per SSH startest kannst du zum Beispiel Screen benutzen um den Bot im Hintergrund laufen lassen. Dafür musst du Screen installieren (Bei den meisten Linux Distributionen lässt sich dieser über die Paketverwaltung installieren, bei Debian z.B. mit "apt-get install screen") und eine neue Screen Session starten indem du einfach "screen" in das Terminal eingibst.
Anschließend startest du den Bot ganz normal. Wenn du nun deine SSH Verbindung beendest läuft der Bot immer noch in dem virtuellen Screen Terminal. Um wieder zu diesem im Hintergrund laufenden Terminal zu gelangen einfach in der SSH Konsole "screen -x" eintippen.

Alternativ kannst du den Bot vermutlich auch im Hintergrund laufen lassen, indem du hinter den Startbefehl noch ein "&" eintippst. Also "php derbot.php &".

Wenn du den Bot über ein Browserfenster startest, kannst du leider nicht wesentlich beeinflussen ob und wie lange er noch weiterläuft wenn du das Browserfenster schließt.

Grüße
>> PHP4You
>> Against ICQ
Jemigo #3
Member since May 2010 · 2 posts
Super... Werde ich mal testen :)

Vielen Dank
MaDaNetwork #4
Member since Aug 2009 · 3 posts
Es kann auch an der php.ini Einstellung sein für Script Ausführungzeit...
Bei mir hab ich dafür erhöht.
Ich starte den Bot über Browser und dann schließe ich den Browser..
Und dann läuft er bis ich Apache neustarte oder den Befehl für beenden gebe.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 19:27:44 (UTC +01:00)