Not logged in. · Lost password · Register
Forum: PHP4You :: Willkommen Jabber-Server RSS
ICQ Transport
googletalkuser #1
Member since Aug 2006 · 1 post
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: ICQ Transport
Hallo,
ich habe mich vor kurzem fuer ein ICQ Transport angemeldet. Leider lief es bei mir nicht. Dann habe ich versucht mich abzumelden ueber XML Konsole in PSI. Es hat anscheinend geklappt, aber jetzt bekomme ich immerwieder folgende Meldung
"icq.php4you.de: Es tut mir leid, aber Sie scheinen nicht bei diesem Transport registriert zu sein. Registrieren Sie sich bitte und versuchen sie es später noch einmal. Sollten Sie Probleme mit der Registrierung haben, bitte Kontaktieren Sie ihren Jabber Administrator"

Das Problem:
 war, dass ich icq.php4you.de aus der Kontaktliste in Googletalk gelöscht habe. Bei GMail Server blieb diese Adresse intern gespeichert (mit Vermerk "In Kontaktübersicht anzeigen? - nie"). So erscheint diese Kontaktadresse in Googletalk nicht. Der Server versucht wahrscheinlich weiter Daten zu aktualisieren und so belastet den icq.php4you.de mit seinen Anfragen, der letzte antwortet mit der obigen Meldung.

Lösung:
 Als ich mich mit dem Browser bei GMail angemeldet und in Kontakte reingeschaut habe, habe ich gemerkt, dass icq.php4you.de noch da war, dann habe ich diese gelöscht. Jetzt bekomme ich seit einer Stunde keine Fehlermeldungen.

Jetzt wo ich so schlau bin, melde mich wahrscheinlich für ein ICQ Transport wieder an.  ;-)
Janek (Administrator) #2
User title: Admin
Member since Aug 2006 · 125 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administratoren, Cehmes-Entwickler, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Danke für die Information!
Mich würde mal interessieren ob du es hinkriegst den ICQ-Transport für den GoogleTalk Clienten zu konfigurieren. Dieser unterstützt soweit ich weiß ja keine Jabber-Dienste...

PS: Wir hatten eine Mail-Konversation bei welcher ich darum gebeten hab das Problem im Forum für suchende Zugänglich zu posten. Nun scheint es sich ja fürs erste gelöst zu haben :)

Gruß,
foxx
>> PHP4You
>> Against ICQ
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 19:47:37 (UTC +01:00)