Not logged in. · Lost password · Register
Forum: PHP4You :: Scripts Support und Fragen RSS
PHPirc-bot
Wie funktioniert das?
kamehan #1
Member since Dec 2006 · 1 post
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: PHPirc-bot
wie kann ich den bot benutzen?
mir zeigen die dateien nur meldungen wie

PHPIrc_bot - (c) 2006 Thorben Gartmann - type "less $PATH_TO_PHPIrc_bot/GPL" for more info.
Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /web-drive/gimyweb/homes/k/kamehan/bot/IRC.php on line 63
error with connection

an..ich weiß aber auch nicht was eingestellt werden muß...
kann mir das jemand erklären?
Janek (Administrator) #2
User title: Admin
Member since Aug 2006 · 125 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administratoren, Cehmes-Entwickler, Mitglieder
Ist das dein persönlicher Server? Viele Freehoster haben diese Funktion deaktiviert und ohne sie funktioniert der Bot nicht. SIe ermöglicht die Kommunikation mit dem IRC-Server. Solltest du die möglichkeit haben die php.ini zu bearbeiten musst du die entsprechende Funktion (fsockopen) aus der Liste mit den verbotenen Funktionen nehmen.
Am besten du probierst den Bot erstmal lokal z.B. Xampp alternativ empfehle ich dir unter Linux die Distributions spezifischen Pakete für Apache & co.

Gruß,
foxx
>> PHP4You
>> Against ICQ
krombes #3
Member since Jan 2007 · 1 post
Ähm.
Gibts da keine Anleitung für? Bei mir läuft das Teil auch nicht. Welche Datei muss man den starten? Braucht das Teil MySql DB?

Hier mal mein Link
www.webcam-video-chat.de/bot2
This post was edited on 2007-01-25, 02:21 by krombes.
Janek (Administrator) #4
Quote by krombes:
Ähm.
Gibts da keine Anleitung für? Bei mir läuft das Teil auch nicht. Welche Datei muss man den starten? Braucht das Teil MySql DB?

Hier mal mein Link
www.webcam-video-chat.de/bot2

Wir haben ja grade gechattet aber hier für alle mal die Ergebnisse:

Welche Datei muss man starten?
Die php4you.php - dort gibt es eine Beispielkonfiguration welche abgeändert werden sollte. Laut dieser Konfiguration haben die #php4you-mods Admin Rechte am Bot so das wir die "verlaufenen" Bots immer schön beenden können die öfter mal im Channel auftauchen.
Wir empfehlen diese Datei einfach zu kopieren und in einer neuen xxxxx.php die eigene benötigte Konfiguration zu schreiben.

Wird MySQL benötigt?
Nein. Zum loggen wird eine Textdatei genutzt und zum Speichern der Einstellung die xxxx.php in der die Konfiguration steht.

Ist der Bot ein Live-Support Script
Nein! Der Bot verbindet sich einfach nur mit dem angegebenen IRC Server und joint den angegebenen Channel. Dort kann er die angegebenen Funktionen ausführen.

Gruß,
foxx
>> PHP4You
>> Against ICQ
IoN #5
Member since Jan 2008 · 1 post
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

PHPIrc_bot - (c) 2006 Thorben Gartmann - type "less $PATH_TO_PHPIrc_bot/GPL" for more info.
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /var/www/vhosts/inselfight.de/httpdocs/bot/IRC.php on line 63

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to irc.eu.gamesurge.net:6667 (Unknown error) in /var/www/vhosts/inselfight.de/httpdocs/bot/IRC.php on line 63
error with connection

Nur finde ich die Einstellung (fsockopen) nicht in der php.ini (/etc/php~php.ini )

Hier meine angepasste php:

include("BOT.php");

$bot = new IRC_Bot;

// Config for the bot
$bot->server = " irc.eu.gamesurge.net";
$bot->port = "6667";
$bot->nickname = "InfoBoT";
$nick = $bot->nickname;
$channel = "#recent-worlds";
$c = "$";

// Some config for hooks
$owner = "recent-worlds";
$quitmsg = "Cya !! >>www.recent-worlds.de<<";
$log_format = "d.m H:i";
$info["owner"] = $owner;
$info["website"] = "www.recent-worlds.de";
$info["channel"] = "#recent-worlds @ irc.eu.gamesurge.net";
$info["version"] = "PHPIrc_bot 0.2";
$info["commands"] = $c . "coffee, " . $c . "info, " . $c . "echo, " . $c . "mypenis, " . $c . "html";
$info["admin_commands"] = "$c" . "quit, ". $c . "rejoin, " . $c . "nick, " . $c . "php, " . $c . "mode [nick]";
$info["notice"] = "Kein Kommerz und keine Beleidigungen im channel! Auch kein sonstiger unfug!";

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG IoN
Janek (Administrator) #6
Hi,

da kann man glaub ich nichts machen. Dein Server scheint die Verbindung zu dem IRC Server zu verweigern. Entweder sind Verbindungen zu diesem Port verboten oder der IRC Server war grad offline oder aus dem Server-Netz nicht zu erreichen. Probiere doch mal die Verbindung zu einem anderen Server wie irc.freenode.org oder irc.euirc.net

PS: Du hast nicht das selbe Problem, bei dir ist fsockopen() erlaubt. Also du brauchst da nichts in der php.ini suchen.

Gruß,
foxx
>> PHP4You
>> Against ICQ
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 19:43:43 (UTC +01:00)