Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Off Topic Computerecke RSS
Linux-Distributionen
Welche nutzt ihr?
Janek (Administrator) #1
User title: Admin
Member since Aug 2006 · 125 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administratoren, Cehmes-Entwickler, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Linux-Distributionen
Hallo,

ich hab hier mal eine Umfrage zu Linux-Distributionen gestartet. Mich interessiert welche Distris ihr so nutzt und zu welchem Zweck (Server, Desktop...) und aus welchem Grund (Features?).

Gruß,
foxx
>> PHP4You
>> Against ICQ
poll
Poll: Welche Distribution nutzt ihr?
(4 votes · 36%) (K)ubuntu
(3 votes · 27%) Debian
(0 votes ·   0%) Gentoo
(One vote ·   9%) (open)SuSE
(0 votes ·   0%) Ark Linux
(One vote ·   9%) Fedora/Redhat
(0 votes ·   0%) Andere Unix Derivate (FreeBSD, openBSD)
(2 votes · 18%) Sonstige Linux-Distributionen
This poll has no time limit · 11 votes
johnpatcher #2
Member since Aug 2006 · 13 posts
Group memberships: Cehmes-Entwickler, Mitglieder
Auf allen Rootservern, die ich verwalte (3 Stück) läuft Debian. Ist meiner Meinung nach am besten für Server geeignet, und ich hatte noch nie ernsthafte Probleme damit. Als Workstation benutze ich kein Linux !
a1Pha #3
User title: wayne?
Member since Aug 2006 · 6 posts · Location: Düsseldorf / NRW / Germany
Group memberships: Mitglieder
Hmm, zuhause nutze ich auf meinem Rechner z.Z. eine LiveCD, weil die Festplatte schrott ist, und zwar DamnSmallLinux, ist ein Teil, was built on KNOPPIX-Technology ist.
Aufm Server läuft Sarge, und als meine Festplatte noch funzte, war da Gentoo drauf^^
Auf dem Familienrechner läuft WinXP.
Shin #4
Member since Aug 2006 · 9 posts
Group memberships: Cehmes-Entwickler, Mitglieder
auf meinem rechner hab ich suse 10 mal so zum testen und aufm server natürlich debian ;)
Jakob #5
Member since Jan 2007 · 1 post
Subject: Puppy Linux
Ich bin von einem gekauften SuSE Linux 10.0 über Ubuntu 6.06, kurz auch mal Debian, über aktuellere Versionen von SuSE und Ubuntu und über simplyMepis gegangen, dann über DamnSmallLinux zu Puppy Linux gekommen und zur Zeit dort und bei den zahlreichen Derivaten hängengeblieben. Nachdem ich das deutsche Tastaturlayout gefixt habe, lässt sich damit auch gut arbeiten. Die Größe des Systems ist unterschiedlich, das offizielle Puppy Linux hat etwa 63 MB, Muppy Linux mit teilweise deutscher Sprachunterstützung hat 236 MB und ist somit schon voll mit Software. Ich brenn mir Puppy auf Mini-CD's und versuche dann, diese irgendwem zu verkaufen. Das klappt bisher noch nicht und dann verschenke ich die immer :-D

Ich finds genial, was man mit Open Source so alles machen kann!
chip #6
Member since Aug 2006 · 12 posts · Location: Allgäu
Die Adresse unter der man Puppylinux herunterladen kann lautet: http://puppylinux.org.
geronimo #7
Member since Feb 2007 · 2 posts · Location: Denmark
Hauptsächlich benutze ich Ubuntu, habe aber schon einige Distribution durchprobiert und auch mal länger benutz wie zum Beispiel Kanotix oder Gentoo. Auf meinem Laptop wohnt als Zweitsystem auch noch Windows XP.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety"
Benjamin Franklin

http://geronimo89.dk
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 19:36:22 (UTC +01:00)