Not logged in. · Lost password · Register
Forum: PHP4You :: Scripts Support und Fragen RSS
PHPIrc_bot-0.2 Ping timeout
Schecki #1
Member since Oct 2009 · 5 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: PHPIrc_bot-0.2 Ping timeout
Also, ich habe folgenes Problem:

Nach einiger Zeit (1-2Minuten) loggt sich der Bot wieder aus und ich muss ihn neustarten... An was kann das liegen?

Ich hab XAMPP installiert falls es wichtig ist!
Janek (Administrator) #2
User title: Admin
Member since Aug 2006 · 125 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administratoren, Cehmes-Entwickler, Mitglieder
Hallo Schecki,

wie startest du den Bot? Direkt über den Webserver also durch Eingabe der URL in einen Browser oder über das Terminal? Und von wo aus startest du ihn, direkt auf deinem heimischen Computer, auf einem gemieteten (externen) Server oder auf einem normalen Webspace?
>> PHP4You
>> Against ICQ
Schecki #3
Member since Oct 2009 · 5 posts
Group memberships: Mitglieder
Danke, ich habe das Problem gelöst durch ein Script das der Bot für immer on bleibt (hab vergessen welches genau)

Jetzt wollte ich wissen wie man den Bot erweitern kann, also neue Funktionen hinzufügen kann, z.B wenn man "$Tea" eingibt dort z.B steht Einen Tee fuer Schecki? Bitte sehr *teegeb*

Wie geht das?
Janek (Administrator) #4
User title: Admin
Member since Aug 2006 · 125 posts · Location: Potsdam
Group memberships: Administratoren, Cehmes-Entwickler, Mitglieder
Schau dir mal die Datei "toys.php" in dem Ordner "bot_functions" an. Dort gibt es die Funktion "php4youBot_coffee" die genau das tut was du möchtest (Allerdings nur mit Kaffee :)).
Also einfach nur folgendes kopieren:

$bot->add_privmsg_hook($c . "coffee", "php4youBot_coffee");

function php4youBot_coffee($object, $params, $prefix, $channel) {
        $nick = IRC::get_nick($prefix);
        $object->privmsg($channel, ":Ein Kaffee fuer " . chr(3) . "7" . $nick . chr(3) ."? Bitte sehr *kaffeegeb*");
}

und anpassen zu

$bot->add_privmsg_hook($c . "Tea", "php4youBot_coffee");

function php4youBot_Tea($object, $params, $prefix, $channel) {
        $nick = IRC::get_nick($prefix);
        $object->privmsg($channel, ":Ein Tee fuer " . chr(3) . "7" . $nick . chr(3) ."? Bitte sehr *teegeb*");
}

solche Funktionen kannst du entweder in die bereits bestehenden Dateien im Ordner bot_functions schreiben oder eigene Dateien anlegen. Du könntest obiges also auch in eine neu angelegte Datei tea.php schreiben. Der Bot liest diese dann selbstständig aus.

Damit die Änderung wirksam wird musst du allerdings den Bot neustarten.
>> PHP4You
>> Against ICQ
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 19:42:54 (UTC +01:00)