Not logged in. · Lost password · Register
Forum: PHP4You :: Scripts Support und Fragen RSS
PHPIrc_bot-0.2 - Start in der Windows Konsole
Schecki #1
Member since Oct 2009 · 5 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: PHPIrc_bot-0.2 - Start in der Windows Konsole
Eigentlich wollte ich hier fragen ob man den Bot auch alternativ über die Windoof-Konsole starten kann, aber da habe ich auch schon die Lösung gefunden. Wenn ihr das auch machen wollt geht ihr am besten wie folgt vor:

Am besten schreibt man folgendes in eine Batch-Datei (z.B PHPIrcBotStart.bat --> die kann man ganz einfach mit dem normalen Editor bearbeiten!)
Hier gehe ich davon aus das xampp unter C:\ installiert ist:

cd C:\xampp\php
php.exe -f /xampp/htdocs/ordner/startdatei.php

Der Ordner ist standartmäßig PHPIrc_bot-0.2
Die Startdatei ist standartmäßig php4you.php

In der Startdatei muss man die Zeile
$dir = "bot_functions/";
ersetzen mit
$dir = "/xampp/htdocs/ordner/bot_functions/";

Vllt hat ja jemand auch diese Frage und stolpert dann hier drüber... Der Start über die Konsole ist sinnvoller als der über den Browser, denn
- Der Bot läuft (zumindest bei mir) länger und stabiler (Ich finde er antwortet auch schneller, aber ich denke das liegt am Server)
- Man ließt alles sofort mit und kann ggf auf PRIVMSGs per Query reagieren (ACHTUNG: Man kann dennoch nicht mit dem Bot schreiben!! Wenn man reagieren möchte, muss man dies per IRC-Client machen!)

MfG Schecki
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20090606-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 19:51:31 (UTC +01:00)