Subject: PHPIrc_bot-0.2 - Start in der Windows Konsole
Eigentlich wollte ich hier fragen ob man den Bot auch alternativ über die Windoof-Konsole starten kann, aber da habe ich auch schon die Lösung gefunden. Wenn ihr das auch machen wollt geht ihr am besten wie folgt vor:
Am besten schreibt man folgendes in eine Batch-Datei (z.B PHPIrcBotStart.bat --> die kann man ganz einfach mit dem normalen Editor bearbeiten!)
Hier gehe ich davon aus das xampp unter C:\ installiert ist:
Der Ordner ist standartmäßig PHPIrc_bot-0.2
Die Startdatei ist standartmäßig php4you.php
In der Startdatei muss man die Zeile
Vllt hat ja jemand auch diese Frage und stolpert dann hier drüber... Der Start über die Konsole ist sinnvoller als der über den Browser, denn
- Der Bot läuft (zumindest bei mir) länger und stabiler (Ich finde er antwortet auch schneller, aber ich denke das liegt am Server)
- Man ließt alles sofort mit und kann ggf auf PRIVMSGs per Query reagieren (ACHTUNG: Man kann dennoch nicht mit dem Bot schreiben!! Wenn man reagieren möchte, muss man dies per IRC-Client machen!)
MfG Schecki
Am besten schreibt man folgendes in eine Batch-Datei (z.B PHPIrcBotStart.bat --> die kann man ganz einfach mit dem normalen Editor bearbeiten!)
Hier gehe ich davon aus das xampp unter C:\ installiert ist:
cd C:\xampp\php
php.exe -f /xampp/htdocs/ordner/startdatei.php
php.exe -f /xampp/htdocs/ordner/startdatei.php
Der Ordner ist standartmäßig PHPIrc_bot-0.2
Die Startdatei ist standartmäßig php4you.php
In der Startdatei muss man die Zeile
$dir = "bot_functions/";
ersetzen mit$dir = "/xampp/htdocs/ordner/bot_functions/";
Vllt hat ja jemand auch diese Frage und stolpert dann hier drüber... Der Start über die Konsole ist sinnvoller als der über den Browser, denn
- Der Bot läuft (zumindest bei mir) länger und stabiler (Ich finde er antwortet auch schneller, aber ich denke das liegt am Server)
- Man ließt alles sofort mit und kann ggf auf PRIVMSGs per Query reagieren (ACHTUNG: Man kann dennoch nicht mit dem Bot schreiben!! Wenn man reagieren möchte, muss man dies per IRC-Client machen!)
MfG Schecki
Schecki
Show profile
Link to this post